Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch, der sich mit dem Wunsch nach Schutz, Erhaltung und Wiederherstellung seiner Gesundheit oder Begleitung und Unterstützung bei chronischen Krankheiten an uns wendet.

 

Wichtig ist uns, dass sich durch die medizinische Betreuung über einen längeren Zeitraum Vertrauen entwickeln kann und uns eine ganzheitliche Betrachtungsweise möglich wird.

 

Unsere Beratung und Behandlung stützt sich - soweit möglich - auf wissenschaftlich begründete Erkenntnisse und orientiert sich an aktuellen Leitlinien, aber immer unter Berücksichtigung der persönlichen Bedürfnisse und Lebensumstände.

 

Unsere Kompetenzen erhalten und erweitern wir durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen. Teilnahme an Qualitätszirkeln, sowie persönliche Kontakte zu anderen Ärzten verschiedener Fachrichtungen.

 

Für eine gute Patientenbetreuung ist aber auch die Arbeit unserer Mitarbeiterinnen wichtig, weshalb wir auch hier Wert auf kontinuierliche Weiterbildung legen. Wir pflegen einen vertrauensvollen Umgang untereinander und treffen uns regelmäßig zu Teambesprechungen.